Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Innsbruck Presseaussendung der Polizei TirolVerkehrsunfall mit Personenschaden in InnsbruckAm 23. Februar 2023, gegen 18:10 Uhr fuhr ein 67-jähriger österreichischer PKW-Lenker mit seinem PKW in Innsbruck auf der Nebenfahrbahn der Kranebitter Allee in Richtung Westen. An einer Kreuzung bog er nach links auf die Hauptfahrbahn ein. Dabei übersah er den auf der Nebenfahrbahn entgegenkommenden geradeausfahrenden, vorschriftsmäßig beleuchteten und mit einem Fahrradhelm ausgestatteten 24-jährigen Radfahrer, wodurch es in der Folge zur Kollision kam. Der Radfahrer, ein italienischer Staatsbürger, wurde über die Motorhaube geschleudert und wurde dabei an der Schulter unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der verständigten Mannschaft der Rettung versorgt.Der PKW wurde im Bereich der Windschutzscheibe stark beschädigt.Nach Abschluss der Erhebungen wird eine Bericht an die zuständigen Behörden erstattet.Bearbeitende Dienststelle: VI InnsbruckTel. 059133/7591Presseaussendung vom 24.02.2023, 06:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *