Widerstand gegen die Staatsgewalt in Hall i. Tirol

Widerstand gegen die Staatsgewalt in Hall i. Tirol Presseaussendung der Polizei TirolWiderstand gegen die Staatsgewalt in Hall i. TirolAm 31. Dezember 2022, gegen 22:00 Uhr wurde bei der Polizei eine Lärmerregung in einer Wohnung Hall in Tirol angezeigt. Die Streife nahm mit dem Wohnungsinhaber vor Ort Kontakt auf und sprach eine Abmahnung aus. Am 1. Jänner 2023, um 00:40 Uhr wurde bei der Polizei nochmals eine Lärmerregung an der oben angeführten Wohnung angezeigt. Als eine Streife der PI Hall wieder Kontakt mit dem Wohnungsinhaber aufnahm, kam plötzlich der Sohn des Wohnungsbesitzers, ein 32-Jähriger Bulgare, aus der Wohnung und setzte gegenüber den Beamten ein aggressives Verhalten. Der Mann, gegen den außerdem ein Vorführungsbefehl der BH Innsbruck wegen offener Geldstrafen vorlag wurde mehrmals aufgefordert sein Verhalten einzustellen, was er jedoch nicht tat. Schließlich wurde der Mann festgenommen, wogegen er sich massiv wehrte und dabei zwei Beamte verletzte. Der 32-Jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Er wird unter anderem wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt. Seine Eltern werden wegen zahlreicher Verwaltungsübertretungen (Ordnungsstörung, Lärmerregung etc.) an die BH Innsbruck angezeigt.Presseaussendung vom 01.01.2023, 17:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Tirolzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *