Pensionistetreffen im BZS Gisingen

Die Landespolizeidirektion Vorarlberg lud am 05. Dezember 2012, nachmittags, zum alljährlichen Treffen der Pensionisten ins Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive nach Gisingen ein. Rund 70 Polizisten im Ruhestand nahmen dieses Angebot gerne in Anspruch und verbrachten einen interessanten und unterhaltsamen Nachmittag.Pünktlich um 14 Uhr fanden sich die Kollegen im Ruhestand beim BZS in Gisingen ein. Fotograf Robert Novak erstellte ein Gruppenfoto, welches an jeden Pensionisten als Erinnerung an das diesjährige Treffen übergeben wurde. Anschließend wurden die Gäste im Speisesaal von Hausherr Obstlt. Thomas Hopfner offiziell begrüßt. Durch das Programm führte Obstlt. Rainer Fitz. Dr. Hans-Peter Ludescher stellte sich den Kolleginnen und Kollegen in Pension als neuer Landespolizeidirektor vor. Er informierte die Gäste über die vollzogene LPD-Reform und die Änderungen im organisatorischen und personellen Bereich. In seiner Ansprache ging der Landespolizeidirektor auf den immensen Erfahrungsschatz ein, den sich die langgedienten Polizisten im Laufe ihrer Dienstzeit erwarben. „Willst du etwas wissen, frage einen Erfahrenen, keinen Gelehrten“, zitierte Dr. Ludescher ein Sprichwort. Er betonte dabei wie wichtig es sei, dass dieser Erfahrungsschatz von den „Erfahrenen“ des aktiven Dienststandes an die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben wird. „Sie haben in der Vergangenheit ihren Beitrag zum guten Image der Polizei in Vorarlberg geleistet. Es ist eines meiner Ziele, dieses Image zu erhalten. Nur wenn die Bevölkerung Vertrauen in die Polizei hat, ist höchstmögliche Sicherheit zu gewährleisten“, sagte der Landespolizeidirektor. Traditionell wurde auch den im Jahr 2012 verstorbenen Kollegen gedacht. Ein Ensemble der Polizeimusik Vorarlberg unter der Leitung von CI i.R. Manfred Allmayer sorgte für die musikalische Gestaltung der Feier.Beim anschließenden geselligen Teil der Veranstaltung und einem Essen hatten sich die Kolleginnen und Kollegen des Ruhestandes einiges zu erzählen, wobei die eine oder andere Anekdote für Schmunzeln sorgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *