An Apfel verschluckt – Lebensrettung

Ein 73-jähriger Mann wollte genüsslich einem Apfel essen, als er sich plötzlich an einem Apfelstück verschluckte. Der Mann rang nach Luft und hörte auf zu atmen. Seine Frau rief sofort den Notruf. Jede Sekunde zählte.Die Polizisten der Polizeiinspektion Lehmanngasse erhielten den lebenswichtigen Einsatz. Mit Folgetonhorn und Blaulicht kamen Gruppeninspektor Günther W., Inspektor Jürgen S. und Aspirantin Jasmin J. an der Wohnadresse der verunglückten Person an. Die Situation war brenzlig und die Beamten mussten schnell handeln. Ohne zu zögern, griffen sie in den Mund des Mannes und entfernten die Apfelreste. Bis zum Eintreffen der Notärztin führten die Polizisten die Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Gemeinsam mit der Notärztin wurde der Patient wiederbelebt.Dank der rasch funktionierten Rettungskette ist der Mann bereits am Weg der Besserung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *