Ferienspiel bei der Flugpolizei

In der Meidlinger Kaserne startete am 12. Juli 2014 der erste von vier Ferienspiel-Aktionstagen der Landespolizeidirektion Wien.Als besondere Attraktion konnten die zahlreichen Besucher, ca. 1.200 Personen, zwei Polizeihubschrauber besichtigen, die von fachkundigen Kollegen im Detail erklärt wurden.Weiters wurden „Gustav“, der sprechende Funkwagen, ein Motorrad, die Kinderpolizei, die Kriminalprävention sowie eine Geräte- und Waffenschau der WEGA präsentiert.Ebenfalls wurden den Besuchern zwei Polizeidiensthundevorführungen dargeboten. Beliebte Stationen waren auch die Herstellung von Ferienspiel-Buttons, die Hüpfburg und der Clown „Mamizi“.Auf dem Programm stand auch ein Gewinnspiel, bei dem ca. 500 Kinder teilnahmen, wobei sich sechs Kinder über einen Polizeistoffbären freuten.Die nächste Station des Ferienspiels findet am 19. Juli 2014, von 13.00 bis 18.00 Uhr, in Wien 2., Handelskai 267 bei der Wasserpolizei statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *