Lenkberechtigung – Lenker entzieht sich der Anhaltung – Keine gültige Lenkberechtigung

Sachverhalt: Ein 25-jähriger serbischer Staatsangehöriger fuhr in Wien-Ottakring mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Koppstraße stadtauswärts. Der Mann wurde von einer Polizeistreife zum Anhalten (Blaulicht u. Folgetonhorn) aufgefordert. Er entzog sich jedoch der Anhaltung und setzte seine Fahrt fort. Durch das gefährliche Fahrverhalten wurden andere Verkehrsteilnehmer teils massiv gefährdet. In Wien-Penzing musste der Mann seinen PKW schlussendlich verkehrsbedingt anhalten. Die Beamten stellten fest, dass der 25-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Weiters fanden die Beamten trotz aufrechten Waffenverbots einen, als Taschenlampe getarnten, Elektroschocker und eine Schreckschusspistole. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Eine amtsärztliche Untersuchung wegen des Verdachts der Suchtmittelbeeinträchtigung verweigerte der Mann, er wurde mehrfach angezeigt.

Ort: Wien-Penzing u. Ottakring
Zeit: 18.06.2020, 08:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *