Suchtmitteldeal – Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) vereitelt Suchtmitteldeal

Sachverhalt: Beamte der EGS nahmen im Zuge einer Zivilstreife eine Suchtmittelübergabe in einem Hauseingang wahr. Der mutmaßliche Käufer, ein 45-jähriger österreichischer Staatsbürger, leistete keinen Widerstand. Bei ihm wurden 1,5 g Kokain sichergestellt. Der mutmaßliche Dealer kam nach kurzer Flucht zu Sturz, er konnte ebenfalls angehalten werden. Bei dem Mann, einem 22-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen, stellten die Beamten Bargeld in Höhe von € 855,- sicher. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen, der 45-Jährige nach polizeilicher Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

Ort: 20., Gerhardusgasse
Zeit: 18.06.2020, 14:10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *