Arbeitsunfall in Pfafflar:

Ein 36-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Reutte war am 06.10.2010 im „Rohrwald“ nach Boden, ca. 100 Meter oberhalb des dortigen Forstwegs Richtung Hanauer Hütte, alleine mit Baumschlägerungsarbeiten beschäftigt. Gegen 12.00 Uhr entastete er einen Fichtenstamm, als sich über diesem ein schon vorher gefällter ca. 40cm starker Fichtenbaum in Bewegung setzte und den Landwirt überrollte bzw. mit beiden Füßen eingeklemmt wurde. Der Landwirt rief mittels Mobiltelefon den in der Nähe arbeitenden Waldaufseher zu Hilfe. Dieser und zwei weitere Personen konnten den Landwirt aus seiner misslichen Lage befreien. Er erlitt bei dem Unfall lediglich leichte Prellungen an beiden Unterschenkeln und begab sich selbst zu einem Arzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *