Hilfeleistungen nach Wohnungsöffnungen

Betreff: Hilfeleistung 1; PI Gnigl;Am 31.10.2010 um 12.50 Uhr wurde die Streifenbesatzung der PI Gnigl zu einer Wohnung in Schallmoos beordert, da eine 90-jährige Bewohnerin für eine Bekannte weder telefonisch erreichbar war bzw. nicht auf Klopfzeichen an der Wohnungstüre reagierte. Durch die Berufsfeuerwehr wurde die Wohnungstüre geöffnet. Die Pensionistin konnte im Wohnzimmer, am Boden liegend vorgefunden werde. Sie gab an, dass sie bereits am Freitag gestürzt sei. Durch das RK wurde die Pensionistin erstversorgt und ins UKH verbracht. Sie hatte, wie sich herausstellteeinen Hüftbruch erlitten. Betreff: Hilfeleistung 2; PI Maxglan;Am 31.10.2010 gegen 13.55 Uhr, wurde die Streifenbesatzung der PI Maxglan zu einer Wohnung im Stadtteil Taxham beordert, weil sich Nachbarn Sorgen um eine 75-jährige Hausbewohnerin machten, da sich die Post stapelte und die Person seit 14 Tagen nicht mehr gesehen worden war. Die Wohnungsöffnung erfolgte durch die Berufsfeuerwehr Salzburg. Die Pensionistin konnte am Boden des Schlafzimmers liegend vorgefunden werden. Sie war ansprechbar, aber in einem offensichtlich schlechten gesundheitlichen Zustand. Durch die Einsatzkräfte des RK wurde die Dame erstversorgt und in weiterer Folge vom Notarzt stabilisiert. Mit dem RK wurde sie anschließend in das LKH Salzburg transportiert. Dr. RIEPL Peter; Tel.: 0662-6383-5050

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *