Verkehrsunfall

Ein 13-jähriger Schüler aus Spittal/Drau lenkte sein Fahrrad am 29.11.2011 um 07.25 Uhr auf der Aichfeldgasse im Ortsgebiet von Spittal/Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, in Richtung Osten. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 90jähriger Pensionist sein Citybike auf der Löhnestraße in Richtung Süden. Bei der Kreuzung mit der Löhnestraße wollte der Schüler nach links auf die Löhnestraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pensionisten und prallte gegen das Fahrrad. Der Pensionist kam zu Sturz und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er wurde von einer vorbeikommenden Fußgeherin versorgt und anschließend von der Rettung in das KH Spittal/Drau eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen (Beckenbruch) und musste im KH Spittal/Drau stationär aufgenommen werden. Bearbeitende Dienststelle:PI Spittal/Drau059133 2220-0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *