Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Mörtschach, Bezirk Spittal/Drau

Am Nachmittag des 14.09.2012 fuhr ein 75-jähriger Pensionist aus Rettenbach auf dem Tiefentaler Güterweg in Rettenbach, Gemeinde Mörtschach, Bezirk Spittal/Drau, zu seiner Alm, um nach dem Vieh zu sehen. Da er bis 19:00 Uhr nicht nach Hause zurückgekehrt war, fuhr sein Sohn (48) auf die Alm, um ihn zu suchen.Gegen 21:30 Uhr konnte er den Verunglückten im Bereich des sog. Franriegels auffinden. Sein Vater kam auf dem Heimweg mit seinem Geländewagen aus bisher unbekannter Ursache in ca 1600 m SH vom Tiefentaler Güterweg links ab und stürzte ca 50 Meter in einen steilen Graben. Nach mehreren Überschlägen kam der PKW schließlich am Dach zum Liegen. Der Lenker, der nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt beim Aufprall auf den steinigen Boden tödliche Kopfverletzungen.Der alarmierte Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.Bearbeitende Dienststelle:PI Stall059133 2237 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *