Ausbildung erfolgreich absolviert

Im September 2017 begann für 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus fünf Bundesländern im Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive Burgenland, in Eisenstadt, der Grundausbildungslehrgang für Bedienstete der Verwendungs- bzw. Entlohnungsgruppe A3/v3.Die erfolgreich abgelegte Dienstprüfung stellt einen Meilenstein in der Ausbildung der Sicherheitsverwaltung dar: so mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Prüfungen in den verschiedenen Gegenständen wie z.B. Dienst- und Verfassungsrecht, Datenschutz, Behördenorganisation, Inneren Verwaltung, usw. ablegen. Am 20. Oktober 2017 war es dann soweit – den erfolgreichen Absolventen wurden durch den Ausbildungsverantwortlichen der Verwaltungslehrgänge, in der Sicherheitsakademie, MinRat Mag. Manfred Hauser, den Leiter des Bildungszentrums der Sicherheitsexekutive Burgenland, Oberst Christian Wukitsch BA.MA, die Dekrete feierlich überreicht. Diese Lehrgänge müssen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, nachdem sie mit einem Arbeitsplatz in der Verwaltung betraut wurden, absolviert werden, um den Anforderungen des Dienstes auch weiterhin gerecht zu werden. „Ich freue mich, dass sich die Absolventinnen und Absolventen bei uns wohl gefühlt haben und bin stolz auf die Leistungen die Sie innerhalb der letzten Wochen erbracht haben“, sagte Oberst Wukitsch. Im Beisein des Lehrgangsleiters Chefinspektor Herbert Kienreich, von Chefinspektor Ewald Mezgolits und Chefinspektor Reinhold Bader bedankte sich die Sprecherin des Lehrganges für das entgegengebrachte Engagement und die Aufarbeitung der Ausbildungsmodule.Aus dem Bereich der Verwaltung haben fünf Mitarbeiterinnen der Landespolizeidirektion Burgenland, Ulrike Knoll, Jennifer Kroyer, Sabine Pingitzer, Kerstin Posch und Alexandra Schubert den Lehrgang des Allgemeinen Verwaltungsdienstes absolviert.Die Landespolizeidirektion Burgenland gratuliert den erfolgreichen Absolventen und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *