OLG-Präsident besuchte Kärnten

Das Oberlandesgericht Graz, zuständig für Steiermark und Kärnten, hat seit Anfang Juli einen neuen Präsidenten: Mag. Michael Schwanda. Am 21. Juli besuchte er erstmalig in dieser Funktion die Landespolizeidirektion Kärnten und nutzte diesen Anlass auch für ein persönliches Kennenlernen.Im Arbeitsgespräch mit Landespolizeidirektorin Mag. Dr. Michaela Kohlweiß, ihrem Stellvertreter Hofrat Mag. Markus Plazer und dem Leiter des Landeskriminalamtes, Oberst Gottlieb Türk, BA, ging es unter anderem um die gemeinsamen Aufgaben und Herausforderungen von Exekutive und Justiz. Beide Seiten zeigten sich einig, dass die bislang schon ausgezeichnete Zusammenarbeit zum Wohle des Rechtsstaates ihre Fortsetzung finden wird. Das nun stattgefundene persönliche Kennenlernen wird dazu beitragen.Die Landespolizeidirektorin zeigte sich erfreut über die Bestellung von Mag. Michael Schwanda. „Damit übernimmt eine in der Rechtsprechung äußerst erfahrene Persönlichkeit diese auch für die Kärntner Exekutive wichtige Position beim zuständigen Oberlandesgericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *