Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Einbrecher auf frischer Tat ertappt Bezirk Urfahr-UmgebungEin Zeuge konnte am 16. Februar 2023 um 20:35 Uhr beobachten, wie eine Person in Walding mit einem Hammer mehrmals auf ein Fenster bei einem Objekt einschlug und verständigte die Polizei. Die Polizisten konnten den Verdächtigen, einen 17-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach, auf frischer Tat und mit Einbruchswerkezug betreten. Der Bursch wurde zur sofortigen Vernehmung zur Polizeiinspektion Ottensheim verbracht. Er war nicht geständig und gab an, dort nur spazieren gewesen zu sein, dass die Scheibe bereits zerbrochen war und er das Einbruchswerkzeug am Boden liegend vorgefunden habe. Der 17-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Das Einbruchswerkzeug wurde sichergestellt.Presseaussendung vom 17.02.2023, 06:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *