Gefälschten Führerschein sichergestellt

Gefälschten Führerschein sichergestellt LVA OÖ/ API RiedEin 40-jähriger, ukrainischer Staatsangehöriger wurde in Peterskirchen auf der A8 von der Motorradstreife der Autobahnpolizeiinspektion Ried zur Kontrolle am 16. August 2022 gegen 9:15 Uhr angehalten, weil er mit seinem Sattelkraftfahrzeug im bestehenden LKW-Überholverbot überholte. Im Zuge der Kontrolle händigte er einen auf ihn ausgestellten ukrainischen Führerschein aus. Eine Überprüfung des Dokuments vor Ort ergab, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Falsifikat wurde sichergestellt. Wegen Fälschung besonders geschützter Urkunden ergeht eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft Ried und wegen Fahrens ohne Lenkberechtigung ergeht eine Anzeige an die BH Ried. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.Presseaussendung vom 16.08.2022, 16:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *