Festnahme nach Diebstahl und mehreren versuchten Diebstählen

Festnahme nach Diebstahl und mehreren versuchten Diebstählen Presseaussendung der Polizei SalzburgFestnahme nach Diebstahl und mehreren versuchten DiebstählenEin 39jähriger, irakischer Staatsbürger, wurde am 26.01.2022 um ca. 17.30 Uhr, im Stadtteil Lehen, nach dem Diebstahl einer Weinflasche aus einem Wohnobjekt, in welches er sich eingeschlichen hatte, festgenommen. Der Mann konnte durch Hausbewohner, welche den Diebstahl beobachtet hatten, eindeutig identifiziert werden. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte eruiert werden, dass der Mann sich bereits um 05.45 Uhr in ein Einfamilienhaus eingeschlichen und das Kinderzimmer, in welchem ein 10jähriges Kind schlief, betreten hatte. Nachdem das Kind aber munter wurde und zu schreien begann, hat der Mann das Objekt fluchtartig verlassen. Um ca. 15.00 Uhr hat sich der Mann schließlich wieder in einen Garten eingeschlichen und wollte einen Geräteschuppen betreten. Durch die Hausbesitzerin wurde der Mann aber aus dem Garten vertrieben. Da dabei Lichtbilder angefertigt wurde, konnte der Täter wiederum eindeutig identifiziert werden. Nach der Festnahme wurde er in das Polizeianhaltezentrum Salzburg eingeliefert.Presseaussendung vom 27.01.2022, 06:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *