Probeführerscheinbesitzer mit eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitungen

Probeführerscheinbesitzer mit eklatanten Geschwindigkeitsüberschreitungen Presseaussendung der Polizei SalzburgProbeführerscheinbesitzer mit eklatanten GeschwindigkeitsüberschreitungenAm 01.05.2023 wurden im Zuge von Verkehrskontrollen Lasermessungen im Bereich 5632 Dorfgastein, B-167 (Freiland 100 km/h) durchgeführt.Dabei wurde um 15.18 Uhr ein 18-jähriger Probeführerscheinlenker aus Bad Gastein mit seinem PKW mit einer Fahrgeschwindigkeit von 156 km/h gemessen und rechtfertigte sich damit, dass er mit seinem PS-starken PKW (280 PS) beim Überholen die Fahrgeschwindigkeit völlig übersehen habe.Nur 15 Minuten später um 15.33 Uhr wurde ein 21-jähriger Probeführerscheinlenker aus der Stadt Salzburg mit einer Fahrgeschwindigkeit von 171 km/h gemessen. Auch dieser rechtfertigte sich damit, dass er beim Überholen mit seinem PS-starken PKW (200 PS) die Fahrgeschwindigkeit total übersehen habe. Zudem war dieser Lenker nicht angegurtet.Beiden Fahrzeuglenkern wurde der Führerschein abgenommen und es wird Anzeige an die BH St. Johann/Pg. erstattet.Presseaussendung vom 01.05.2023, 19:24 UhrReaktionen bitte an die LPD Salzburgzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *