Festnahme – Mutmaßlicher Ladendieb stößt auf Flucht Passantin um – Festnahme

Sachverhalt: Die Polizei wurde alarmiert, da ein Mann vom Ladendetektiv eines Drogeriemarktes beim Diebstahl von zwei Parfums beobachtet wurde. Als er den mutmaßlichen Dieb laut eigenen Angaben anhalten wollte, versetzte ihm dieser einen Stoß und flüchtete. Der Ladendetektiv nahm die Verfolgung auf. Dabei stieß der mutmaßliche Dieb eine 71-jährige Passantin um, sodass diese verletzt auf dem Gehsteig liegen blieb. Andere Passanten eilten der Frau zur Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. In der Zwischenzeit konnte der Beschuldigte durch den Ladendetektiv eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der mutmaßliche Täter, ein 38-jähriger rumänischer Staatsangehöriger, wurde festgenommen. Die 71-jährige Frau wurde mit Verletzungen im Gesichtsbereich vom Rettungsdienst in ein Spital gebracht.

Ort: 7., Mariahilfer Straße
Zeit: 09.03.2020, 16:35 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *