Klärung

Klärung Landeskriminalamt Wien klärt Raubdelikt18.04.2019 – 20.04.2019,03., LandstraßeBereits am 18.04.2019 meldete sich ein 18-jähriges Opfer bei der Wiener Polizei und gab an, dass es von fünf Personen ausgeraubt worden sei. Dabei sollen die Täter sein Handy und €200,- geraubt haben. Das Opfer wurde bei der Tat verletzt und musste von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt werden. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten des Landeskriminalamts Wien alle fünf Tatverdächtigen (16, 16, 17, 19, 19) ausforschen. Die vier österreichischen und der rumänische Staatsangehörige zeigten sich nicht geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Der 17-jährige Haupttäter wurde zudem wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Der Tatverdächtige soll das Opfer zwei Tage nach der Tat getroffen und ihn erneut geschlagen haben. Der 17-Jährige zeigte sich zu dieser Tat ebenfalls nicht geständig.Die Ermittler konnten ebenfalls eruieren, dass der 18-Jährige vermutlich eine Falschaussage gemacht hatte. Dem Opfer wurde eine Stange Zigaretten und nicht wie ursprünglich behauptet Bargeld bzw. ein Handy geraubt. Er wurde angezeigt.Presseaussendung vom 25.06.2019, 10:29 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *